Birigit Lutz‍„Gut, dass Du dabei bist! Dann wissen wir, wer kocht!“
Mit diesen Worten wurde Birgit Lutz 2010 begrüßt, als sie als einzige Frau in einem Männerteam auf Skiern zum Nordpol marschieren wollte. In solchen Momenten, sagt sie, darf man vor allem den Humor nicht verlieren.

Birgit Lutz ist Expeditionsleiterin, Polarforscherin und Autorin, sie engagiert sich für das Klima. Unter dem Titel "Frauen sollten sich mehr trauen!" berichtet sie von ihren Erfahrungen auf Expeditionen - wenn die Rahmenbedingungen unwirtlich sind und die Gruppe funktionieren muss. Zeit für Fragen und eine Diskussion ist eingeplant. Weiterhin informieren die Partner, Vertreterinnen der VHS REGION Lüneburg, Arbeitsagentur und weitere über ihre aktuellen Angebote.

Die Infobörse findet online mit Zoom statt, die Zugangsdaten gibt es nach der Anmeldung.

Infobörse Lüneburg 2021 - alle Infos, Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!